Mittwoch, 13. Januar 2016

Mega dm-Haul in 3 Teilen - Teil 2

Hallo ihr Lieben,

nun gibt es auch schon den 2. Teil meines dm-Hauls! Auch dieses Mal ging es nicht ohne Make-up, da ich mich gerade durch Foundations teste, Pflegeprodukte und Lebensmittel waren auch dabei. Nicht zu vergessen eine treaclemoon LE, außerdem hat sich noch etwas für meine bessere Hälfte eingeschlichen ;) Auf einige Produkte gehe ich, wie im ersten Teil, etwas näher ein, wenn ihr jedoch Informationen zu einem bestimmten Produkt haben möchtet oder mehr zu einem kurz angeschnittenen Thema wissen möchtet, schreibt mir einfach einen Kommentar :)


alverde MEN Active Fluid 4 in 1, Balea Reinigungstücher, ebelin Maxi Wattepads (Backup), ebelin Gesichtsreinigungsbürste (Nachkauf), alverde Trockenshampoo, alverde 5 in 1 Mundspülung Nanaminze, alverde Haarspitzenfluid, dm Bio Apfel-Mango-Saft, dm Bio Coco Drink Natur, dm Bio Chiasamen, Alnatura Schoko Winter Apfel, div. Alnatura Schokoriegel, alverde fixierendes Spray, 2x ebelin Makeup Präzisions-Ei (Nachkauf), ebelin Concealer Ei, treaclemoon Mini Lotion "Ginger Morning", treaclemoon Mini Duschcreme "Like Apple Pie Hugs" (LE), treaclemoon Mini Lotion "Like Apple Pie Hugs" (LE), Balea Aqua Augen Roll-on, essence all about matt! oil-free make-up (020), essence stay all day make-up (020), alverde Poren Minimierer

Auch hier sind Nachkaufprodukte dabei, wie z.B. die Reinigungstücher von Balea, die ebelin Maxi-Wattepads, die ebelin Reinigugnsbürste und die ebelin Make-up Eier, alles andere waren (zumindest für mich) neue Produkte und da ich schon seit einer Weile nach einer guten Mundspülung bin (wir haben sonst nur Chlorhexamed und das ist ja doch eher bei Entzündungen und nicht für den täglichen Gebrauch gedacht), habe ich nach einigem Suchen nun die alverde 5 in 1 Mundspülung mit Nanaminze gewählt.




Ich benutze die Mundspülung sowohl morgens als auch abends nach dem Zähneputzen und bin bisher sehr zufrieden. Sie hat einen angenehmen, nicht zu starken Minzgeschmack, hinterlässt ein sauberes Gefühl und frischen Atem. Außerdem war es die einzige Mundspülung, die ich guten Gewissens gekauft habe, nachdem ich Codecheck mit zig Barcodes von unzähligen Marken- und Noname-Mundspülungen gefüttert hatte. Bei 450ml und einem Preis von 2,95€ ist die alverde Mundspülung auch eine der günstigsten im Sortiment und noch dazu vegan.

Für die Haare durfte das feuchtigkeitsspendende alverde Repair Haarspitzenfluid mit Avocado und Sheabutter mit. Außerdem habe ich mir nach Jahren mal wieder ein Trockenshampoo mitgenommen - ganz neu von alverde mit Bio-Brennnessel und Bio-Zitronenmelisse.



Da ich zwar wirklich sehr schnell und stark fettende Haare habe, wirken meine Haarspitzen durch das damit einhergehende häufigere Haarewaschen mit silikonfreiem Shampoo oft irgendwie "fusselig". Mit dem Haarspitzenfluid möchte ich dem entgegen wirken. Ich muss gestehen, ich habe es erst einmal benutzt, da ich es bisher meist vergessen habe, aber das eine Mal ergab sich ein durchaus schönes Ergebnis, wobei ich dazu erst nach mehreren Anwendungen etwas sagen können werde. Preislich liegt das Fluid bei 2,45€ und beinhaltet 30ml. Aus der Reihe gibt es auch Shampoo, Spülung, Haarmaske und Haarbutter. Das Trockenshampoo habe ich noch nicht getestet, werde es aber bald ausprobieren um zu sehen, was es mit meinen Haaren anstellt. Preis: 2,45€, Inhalt: 25g.

Nachgekauft habe ich 2 ebelin Präzisions Makeup-Eier und außerdem durften noch Concealer-Eier zum Testen mit.



Ich finde die ebelin-Eier klasse! Bei dem Preis (je 2,45€ für ein großes bzw. einen 2er-Pack Concealer-Eier) kann man nix falsch machen und ich wollte mir einfach noch als Backup welche holen, damit ich immer mindestens 1-2 saubere parat habe. Ich benutze die Eier für Flüssige Foundation und Concealer, das Auftragen bzw. Einarbeiten klappt wunderbar damit, ich habe allerdings auch bisher keinerlei Vergleich mit dem originalen BeautyBlender, der so gehyped, gelobt und positiv bewertet wird. Vielleicht komme ich ja irgendwann einmal dazu, aber aktuell finde ich die günstige Alternative wirklich gut. :)

Hier bin ich auch ein kleines Hype-Opfer: treaclemoon hat mich in seinen Bann gezogen. Eigentlich wollte ich nur ein paar Miniaturen auf Vorrat besorgen, da wir mehrmals im Jahr Übernachtungsbesuch haben und ich gerne einen Schwung an Pflegeprodukten bereitstelle, allerdings bin ich dabei auf die LE "Sweet Apple Pie Hugs" gestoßen. Die musste natürlich direkt mit, logisch! ;)



Ich habe die Duschcreme und die ichdrückdich Körpermilch im Kleinformat (60ml) für je 0,95€ gekauft. Eigentlich ist mir der Duft zu süß, aber irgendwie mag ich ihn doch - ein entgültiges Fazit ist aber meinerseits noch offen.

Da ich auf der Suche nach einer Creme für die Augenpartie war, um die empfindliche Haut zu erfrischen, kam mir der AQUA Augen Roll-On mit kühlender Massagekugel von Balea absolut gelegen.



Er ist für feuchtigkeitsarme Haut und erfrischt wirklich! Ich trage den Roll-On morgens und abends nach der Gesichtsreinigung auf meine Augenpartie auf. Der kühlende Effekt ist herrlich, tut müden Augen gut und macht morgens gleich ein bisschen wacher. Die Creme auf Wasserbasis mit Algen-Extrakt ist parfümfrei (großes Plus!), spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Provitamin B5 und Vitamin E sind auch noch drin, und es ist vegan! Von der Serie gibt es außerdem noch ein Feuchtigkeitscremegel, ein Feuchtigkeitsserum und eine Tuchmaske. Preis für den Roll-On: 2,45€. Wird bestimmt ein Nachkaufprodukt, der Langzeiteffekt ist aber noch nicht absehbar.

Derzeit bin ich auf der Suche nach meiner perfekten Foundation und habe mir direkt mal 2 von essence mitgenommen: das all about matt oil-free 12h long-lasting makeup in der Farbe Nr. 20 (matt nude) und das stay all day 16h long-lasting makeup in der Farbe Nr. 20 (soft nude).



Die Nuance der all about matt-Foundation wird zur Sortimentsumstellung aus dem Handel genommen. Ich habe sie bisher 1x benutzt, farblich passt sie mir, ansonsten war ich leider nicht so überzeugt, allerdings habe ich auch eine eher schwierige, sehr schnell und stark fettende Haut mit Unebenheiten, großen Poren usw. - das Finish wirkte trotz meiner Standard-Routine (nach der Reinigung, Feuchtigkeitscreme aufgetragen und einziehen lassen, Primer, dann ggf. Farbkorrektur-Concealer, anschließend die Foundation, darüber Concealer und etwas transparentes Puder (essence all about matt fixing compact powder) ziemlich cakey und nach knapp 2 Stunden (ob früher, kann ich nicht sagen, da ich unterwegs war) habe ich bereits sehr stark geglänzt, als hätte ich Öl auf meiner Haut verteilt.

Bei der stay all day-Foundation war es ein wenig besser, aber auch hier nicht zufriedenstellend. Farblich hat sie gepasst, das Finish war etwas weniger cakey, der Glanz ließ jedoch auch nicht allzu lange auf sich warten. Ich werde es nochmal probieren und dann mein Fazit ziehen. Viele kommen mit den Foundations sehr gut zurecht, die Texturen sind auch prima (die von der stay all day ist ein wenig flüssiger und riecht wunderbar) und lassen sich toll einarbeiten. Vermutlich sind sie einfach nicht optimal für meine doofe Haut. Preislich sind beide mit 3,45€ sowie 3,75€ bei jeweils 30ml Inhalt recht günstig und außerdem vegan.

Der alverde Poren Minimierer und das fixierende Spray haben mich beide direkt sehr angesprochen. Große Poren unter'm Make-up kaschieren? Immer her damit! Ich habe den Porenminimierer von alverde gekauft, um ihn mit meinem aktuellen Primer von catrice zu vergleichen. Make-up-Fixierer in der Drogerie sind ja wirklich absolute Mangelware - daher musste der von alverde mit. Ich hoffe, er lässt mein Make-up schön verschmelzen und haltbar werden.



Beide Produkte habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber schnellstmöglich nachholen und dann auch darüber berichten. Der Porenminimierer beinhaltet 15ml und kostet 3,25€, das fixierende Spray 50ml und kostet 2,95€. Beides ist vegan.

Nun noch was zu Knabbern ;)

dmBio Chiasamen, Superfood überhaupt! Zum Naschen musste von Alnatura Schoko Winter Apfel mit.



Mit Chiasamen kann man so viel machen! In den Brotteig geben, über's Müsli streuen, aufquellen und zu Smoothies, Säften o.Ä. geben, da kann man richtig kreativ werden. Wozu das Ganze? Chiasamen stammen aus Mittelamerika, sind supergesund und reich an Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Sie gelten nicht umsonst als Superfood und kosten 2,95€.
Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber wer Äpfel, Zimt und Schokolade mag, kommt am Alnatura Schoko Winter Apfel nicht vorbei. Getrocknete Apfelscheiben mit etwas Zimt und überzogen von Zartbitterschokolade. Eine tolle, nicht ganz ungesunde Süßigkeit! Ich habe mir im Sale (0,50€) gleich 3x Nachschub geholt (s. Teil 3). ;)

Das war es nun schon wieder, Teil 2 des Mega dm-Hauls wäre geschafft! Ich hoffe, der Artikel hat dir gefallen :) Du kannst mir gerne folgen und über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! Schreib mir gerne, wenn du dich austauschen magst oder dir eine Review zu einem der Produkte möchtest.

Knutschis :*
deine Jenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen