Freitag, 29. Januar 2016

Rezept: Sandwich mit Putenbrust, Kirschtomaten & Rucola - simpler Snack für zwischendurch

Heute habe ich mal wieder ein ganz einfaches, schnelles und leckeres Rezept. Es eignet sich bei kleinem Hunger zwischendurch für 2 Personen oder für 1 Person als Hauptmahlzeit. Ich liebe einfaches, wenn ich wenig Zeit habe - schmecken sollte es natürlich trotzdem!

Sandwich mit Putenbrust, Kirschtomaten & Rucola
nicht zu vergessen: Parmigiano!



Zutaten:
  • 4 Scheiben Vollkorntoast
  • 4 TL Kräuterquark
  • 1 kl. Hand voll Rucola, gewaschen und getrocknet
  • 4 Kirschtomaten, gewaschen
  • 8 Scheiben hauchdünne, gegrillte Putenbrust
  • etwas Parmesan (Stück)
  • Salz + Pfeffer aus der Mühle 
  • Peperoncini/Chiliflocken nach Geschmack
Kochutensilien:

Grill oder Toaster, Teelöffel, Messer, Sparschäler/Hobel

Zubereitung:
  1. Toastscheiben auf dem Kontaktgrill rösten oder ganz normal im Toaster toasten.
  2. Währenddessen die Kirschtomaten in Scheiben schneiden.
  3. Die gerösteten Toastscheiben mit je 1 TL Kräuterquark bestreichen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  4. Auf 2 der Toastscheiben je etwas Rucola und jeweils 4 Scheiben der Putenbrust geben, die Tomatenscheiben darüber legen und nochmals etwas pfeffern und salzen. Nun, wenn gewünscht, mit Peperoncini/Chiliflocken würzen, Parmesan darüber hobeln und die übrigen 2 Toastscheiben auflegen. Durchschneiden - Fertig! Guten Appetit!
Tipp: Es schmeckt sehr lecker, wenn man die Tomatenscheiben in ein wenig Balsamico und Olivenöl "mariniert" - jedoch darauf achten, dass nicht zu viel Flüssigkeit ins Sandwich kommt, sonst tropft es.

Dieses Rezept ist nichts besonderes, aber einfach lecker. Man kann auch Frischkäse oder Mascarpone statt Quark nehmen, allerdings sollte man hier dann noch etwas würzen und ggf. frische Kräuter hinzufügen. Mit dem Quark ist es jedoch recht fettarm und man hat ein frisches, gesundes Sandwich.

Ich hoffe, dir hat das kleine Rezept gefallen - ich würde mich über einen Kommentar freuen! Falls du es ausprobierst, mach gerne ein Foto davon und poste es auf instagram. Wenn du mich markierst (@jenna.mizzi) und den Hashtag #schönesachen hinzufügst, übersehe ich es auch nicht. :) Gerne kannst du es aber auch auf Facebook posten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf meinem Blog, auf instagram oder Facebook folgst.

Knutschi :*
deine Jenna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen