Mittwoch, 10. Februar 2016

Valentins-Special: Make-up zum Valentinstag mit KIKO-, essence und catrice-Produkten

Huhuuu,

schon bald ist Valentinstag und passend dazu habe ich mir natürlich einen Make-up-Look überlegt, bei dem auch die neuen KIKO-Produkte aus meinem Haul nicht fehlen dürfen! Ganz vorn dabei: Die Best Friends LE!



Ansonsten habe ich neben KIKO ausschließlich Drogerieprodukte verwendet. Für einen besonderen Anlass mag ich einen schönen, schwarzen Eyeliner sehr gern. Der Look ist aber auch ohne, oder z.B. mit einem bräunlich betonten, oberen Wimpernkranz supergut tragbar.

Zur Foundation: Ich gehe jetzt in den Bildern nicht näher darauf ein, allerdings habe ich nach der Tagespfleger einen Primer (catrice Prime and Fine Pore Refining and Anti Shine Base) aufgetragen und anschließend die Maybelline BetterSkin Foundation aufgetragen. Concealer (catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer) und transparentes Puder (essence all about matt fixing compact powder ) zum Abmattieren durften natürlich nicht fehlen.

Beginnen wir nun mit dem Augen-Make-up:

Ich habe zuerst eine Eyeshadow Base (catrice ) aufgetragen.
Anschließend durfte der KIKO Cream Crush Eyeshadow in der Farbe 01 Pearly Vintage Rose auf meinem beweglichen Lid Platz nehmen. Die Farbe wirkte im Pöttchen tatsächlich etwas rosastichiger, auf dem Auge war es eher gold bis champagnerfarben.

Aufgetragen habe ich den Cremelidschatten mit dem 203er Pinsel von KIKO.














Als nächstes habe ich den KIKO Cream Crush Eyeshadow in der Farbe 02 Pearly Warm Rose ab etwa der Mitte des beweglichen Augenlides bis nach außen hin aufgegeben. Mit einem Pencil-Brush von ebelin habe ich den KIKO Cream Crush Eyeshadow in der Farbe 04 Mat Taupe am äußeren Augenwinkel zunächst in einer V-Bewegung aufgetragen und dann hoch in die Lidfalte gezogen, bis etwa zur Mitte des Auges. Auch am unteren Wimpernkranz habe ich
den Cream Crush in Mat Taupe über einen dunklen Kajal aufgetragen und mit einem Pinsel gut verblendet. Das kann man weiter unten besser erkennen.
Um die Cremeprodukte etwas zu setten, habe ich den KIKO Eyeshadow in der Farbe 128 Macropearly Whipped Cream im inneren Augenwinkel, den KIKO Infinity Eyeshadow in der Farbe 220 Golden Rose in der Mitte und den KIKO Infinity Eyeshadow in der Farbe 238 Mat Light Taupe über den cremigen Taupe-Ton im Augenaußenwinkel und der Lidfalte aufgetragen und anschließend alles mit einem Blendepinsel von ebelin verblendet.

        KIKO Eyeshadow 128 Macropearly Whipped Cream                         KIKO Infinity Eyeshadow220 Golden Rose                             KIKO Infinity Eyeshadow 238 Mat Light Taupe   

Mit dem schimmernden Vanilleton habe ich noch Highlights unter der Augenbraue gesetzt. Dann ging es weiter mit Eyeliner und Mascara:



Ich habe mich hier für ein Cat-Eye entschieden und für einen optimalen Halt den essence Eyeliner Pen (01 deep black) in waterproof gewählt. Die Wimpern habe ich mit der catrice Glam & Doll Curl & Volume Mascara getuscht.



Du kannst natürlich, wie schon gesagt, auch mit einem bräunlichen oder taupefarbenen Eyeliner einen dezenteren Lidstrich ziehen oder nur den Wimpernkranz verdichten, das ist jedem selbst überlassen. Für einen sehr verspielten oder mutig-kreativen Look kann man es auch mit einem pinken oder lila Eyeliner versuchen ;)



Ich war jedenfalls so ganz zufrieden mit dem rosa angehauchten Valentins-Augen-Makeup. Hier sieht man noch den dunklen Kajal mit dem verblendeten Taupe am unteren Wimpernkranz, allerdings habe ich es zur Mitte hin auslaufen lassen. Auf der Wasserlinie ist noch ein nudefarbener Kajal.

Um etwas Frische auf die Wangen zu bekommen, musste natürlich auch noch etwas Rouge her. Hier war schon klar, welches für den Look zum Einsatz kommen würde: Das Love Elixir Face Powder von KIKO aus der Best Friends Forever LE! Die Valentins-Edition passt natürlich super zu meinem Look, ich habe hier die Farben gemischt und mit einem Rougepinsel aufgetragen.

Mit dem beigefügten Pinsel hatte ich vorher den Bronzer aus dem Trio aufgetragen, allerdings ist der schon seehr orange bzw muss ich mich wohl noch etwas an ihn gewöhnen. Der Auftrag mit dem Pinsel war etwas suboptimal.




Das Puder ist so wunderschön und hat eine tolle Aufmachung. Man kann die Blushes natürlich auch gut einzeln auftragen, gemischt gibt es aber einen tollen Effekt.

Als letztes sind natürlich noch die Lippen dran :)



Hier wurde es bei mir auch etwas auffälliger, denn ich hatte mich in den Endless Love Lipstick von KIKO so verliebt, dass ich ihn unbedingt bestellen musste! ♥︎ Die Farbe ist 05 Soft Marsala, ein kräftiges, rotstichiges Pink. Aufgetragen fühlt er sich leicht und cremig an, hinterlässt einen ganz dezenten Glanz, ist aber auch nicht zu glossy. Total toll finde ich auch die Optik des Lippenstifts mit der Herzform! Du kannst es bei dem Look natürlich auch dezenter angehen lassen und einen Rosenholz- oder Nudeton bzw. ein leichtes Gloss auf die Lippen geben, ich fand aber den Lippenstift suuuperpassend zum Valentinslook. Er ist natürlich auch noch in anderen Farben erhältlich und passende Lipliner gibt es ebenfalls, ich habe aber keinen mitbestellt.



Das war auch schon mein gesamter ♥︎ Valentins-Look ♥︎
Unternimmst du etwas an dem Tag oder ist dir der Valentinstag egal? Eigentlich machen mein Schatz und ich nichts wirklich besonderes an Valentinstagen, diesmal werden wir aber mal Essen gehen und danach im Kino einen Film anschauen :)

Knutschi :*
deine Jenna





1 Kommentar: